Organisation |
|
Mitwirkung und Beratung mit Hilfe von Workflows, Organigrammen, Entscheidungsvorlagen etc. |
Koordination |
|
Sicherstellung der Kommunikation über Koordinationsbesprechungen mit Protokoll und Todo-Listen. |
Termine |
|
Erstellung von Terminplänen in allen Leistungsphasen der HOAI und Kontrollen der Termineinhaltung. |
Kosten |
|
Erstellung von Kostenberechnungen und Kostenverfolgungen über alle Leistungsphasen für stets aktuelle Prognosen. |
|
Budgetabstimmung, Auftragserfassung, Nachtragserfassung, Rechnungserfassung. |
|
Prüfung der Aufträge, Nachträge und Rechnungen auf Plausibilität. |
Qualitätssicherung |
|
Überprüfung der Ausführungsqualitäten mit den geplanten Qualitäten und den Ausschreibungsqualitäten. |
Standortanalysen |
|
Untersuchungen zu Lage und Umfeld, Infrastruktur, Wirtschaft und Handel, Marktentwicklung, Mitbewerbern etc. |
Wettbewerbsbetreuung |
|
Nach GRW öffentlich oder nicht öffentlich. |
|
Organisation und Durchführung des gesamten Verfahrens einschließlich der Jurysitzungen. |
|
Kostenermittlung des Wettbewerbes. |
|
Terminplanung zum Verfahren (mehrstufig, mehrphasig). |
|
Erstellung aller Bewertungsmatrizen. |
|
Durchführung der Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen zu jedem eingereichten Entwurf. |
|
Präsentation aller Ergebnisse, jurytauglich. |
Krisenmanagement |
Mediation |